FaceTime – Anrufe, wie Du sie noch nie gesehen hast.

Videotelefonie - Trickfilm - Die Jetsons„Seit Jahrzehnten träumen die Menschen von Videotelefonaten. Mit dem iPhone 4 werden sie jetzt Wirklichkeit. Ein Fingertipp reicht und du kannst deinen Kindern zuwinken, jemanden am anderen Ende der Welt anlächeln oder sehen, wie dein bester Freund über deine Geschichten lacht…“

Ich mochte Apple wirklich lieber, als die noch nicht so präsent waren. Mittlerweile gehen die mir mit ihrem penetranten Marketing und mit ihren Apps echt auf den Sack! Jetzt haben die sogar die Videotelefonie erfunden und damit die mobile Kommunikation revolutioniert. Boah, 2005, zu Zeiten von UMTS, konnte das doch auch schon jedes zweite Handy! Und was war eigentlich noch dieses Skype?

Nur gut, dass wir Apple haben, die revolutionieren ALLES! Und gut, dass die von Apple endlich FaceTime erfunden haben. Endlich kann ich sehen, mit wem ich spreche! Würden die von Apple mir mit ihrem Marketing nicht so auf den Sack gehen und wären Apple Produkte nicht so monopolistisch ausgelegt, dann würden Apple-Produkte auch als nettes Spielzeug für mich Infrage kommen.

Momentan sieht es so aus: Apple ist nur noch das, als was sie sich selbst definieren: Ein schnödes Statussymbol. Gibt es eigentlich Gamer, die auf Apple-Plattformen zocken?

Ich persönlich hasse Apple mittlerweile, die nerven mich nur noch! Für mich ein Ed Hardy Phänomen, welches schon viel zu lange hyped. Wie schaut es bei euch aus?

 

2 Gedanken zu „FaceTime – Anrufe, wie Du sie noch nie gesehen hast.“

  1. Hi Xurzon! 😉
    Als einer der sicherlich ersten Leser deiner neuen Homepage muss ich feststellen dass sie nur langsam voran kommt. Ich kann das nachvollziehen, man hat ja kaum Zeit! Ich schau aber fast jeden Tag mal nach ob´s was neues gibt bei dir, weil ich deine Seiten echt klasse finde! Aber da steht heute etwas im Blog, was ich gar nicht gerne lese! Ich finde Apple GEILLLL!!! Mag sein, das Apple mittlerweile etwas arrogant daher kommt, und es gibt sicher auch Produkte anderer namhafter Firmen, die Apple in nichts nachstehen oder zum Teil sogar übertreffen. Aber das Gesamtkonzept „Apple“ ist einfach genial: es passt alles zusammen, ist alles kompatibel (iPhone, iPod, MacBook, iMac, iPad), so gut wie keine Systemabstürze (Windows lässt grüssen!), und das Design ist einfach einzigartig! Und Apple ist ein Vorreiter (siehe iPad), kaum hat Apple das iPad auf dem Markt wird es von allen Firmen nachgeahmt und mittlerweile gibt es unzähglige Tabletts auf dem Markt! Und trotz der gewissen Arroganz – die dich an Apple so sehr nervt: die Marketing-Strategie ist doch genial: kaum öffnet ein neuer Apple-Store oder kommt ein neues Produkt auf den Markt, ist nach wenigen Stunden alles ausverkauft! Steve hat es geschafft, Millionen von Leuten zu überzeugen, dass Apple-Produkte ein „alternativloses Must have“ sind! Ich glaube in Sachen „Marketing“ können wir alle von Apple lernen!
    Ich glaube das war der erste Kommentar auf „Xurzon.com“, oder? Ziemlich lang, aber ich konnte nicht anders: Apple ist für mich ein Stück unverzichtbarer Lifestyle! Ich hoffe, dass du mit „Xurzon.com“ ähnliche Erfolge verzeichnen kannst wie Apple! Bleib dran!
    LG, Uli

  2. Hey Uli,

    erstmal herzlichen Dank, ja das war der erste Kommentar!

    Na, wenn xurzon.com auch nur annähernd die Erfolge von Apple verzeichnen kann, dann bist du VIP auf meiner Yacht! Versprochen! Freut mich, dass sich direkt ein Apple Fan meldet. In Puncto Design gebe ich dir vollkommen recht. Und dass die Marketing-Strategie von denen ein Mega-Erfolg ist – kein Zweifel. Da kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden. Geht mir dennoch alles tierisch auf die Nerven 😛

    Eines zeichnet sich ab: Apple polarisiert 🙂

    Ich bin trotzdem der Meinung: Alles nur Spielzeug!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.