Wie erstellt man eine Facebook-Landingpage?

Bisher war ich vor allem auf SEO fokussiert, um über die Suchmaschinen Interessenten auf meinen Blog aufmerksam zu machen. Doch Facebook wird als Referrer immer wichtiger. Deswegen möchte ich in Zukunft an beiden Fronten arbeiten, um den Traffic auf meinem Blog zu erhöhen. Da ich in Sachen Facebook-Landingpage ein absoluter Rookie bin (dies ist meine aktuelle Fanpage: http://www.facebook.com/xurzon2.0) brauche ich Hilfe. Grade habe ich ein sehr informatives Tutorial entdeckt, wie man eine Facebook-Landingpage professionell gestaltet. Dieses Video möchte ich euch nicht vorenthalten:

Eine detaillierte Anleitung zum Erstellen einer Landingpage gibt es auf bonek.de:

„[…]Facebook entwickelt sich mehr und mehr zum Mittelpunkt des Internetgeschehens eines durchschnittlichen Internetnutzers. Du kannst es ganz einfach an Dir selbst sehen. Wie viel Zeit verbringst Du pro Tag auf Facebook? Bei mir sind es gut und gerne 30 bis 45 Minuten!

Wenn Du eine Internetseite, ein Unternehmen, ein lokales Business oder irgendetwas Öffentliches betreibst, solltest Du endlich den Schritt wagen und Dir eine eigene Facebook Fanpage erstellen. Nicht nur, dass es heutzutage dazugehört, eine Fanpage zu haben, sie wird Dir auch viele Besucher bringen und dafür sorgen, dass Du mehr Traffic bekommst.[…]“

Den gesamten Artikel findest Du hier (Quelle): http://www.bonek.de/facebook-landingpage-erstellen-videoanleitung

Daumen hochIch denke, in diesem Bereich bin ich nicht der Einzige, der noch Nachholbedarf hat. Wer weitere Ideen für eine gute Landingpage hat oder wer seine Erfahrungen mitteilen möchte – immer her damit. Verlinkt eure Facebook-Seiten in den Kommentaren. 🙂

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Sebastian von bonek.de für das gelungene Tutorial und werde in den nächsten Tagen alles umzusetzen.

 

4 Gedanken zu „Wie erstellt man eine Facebook-Landingpage?“

  1. Wir können das tool https://apps.facebook.com/static_html_plus/?ref=ts empfehlen.

    Hierzu einfach eine Startseite für Fans, sowie für NICHT-Fans mit Photoshop erstellen und via imageshack hochladen und den Link des Bildes, sowie die Webadresse in den html code kopieren.

    Hier 2 Beispiele für Facebookseiten:

    http://de-de.facebook.com/pages/berlinbuzznet/102752066488923

    https://www.facebook.com/pages/Naseweis-Kindermode/139259929460864

    Weiß jemand wie ich auf meiner Landingpage auf Facebook ohne großen Aufwand auf twitter und andere Kanäle verlinken kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.