Chronik / Timeline für Fanpage aktiviert

Fanpage Facebook Xurzon.comFacebook hat endlich die Timeline / Chronik für Fanpages freigeschaltet. Einige Fanpages im neuen Design haben mich echt weggehauen. Also habe ich mich hingesetzt und ein wenig ausprobiert und getüftelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht mehr die Facebook Landingpage ein zentrales Element ist, sondern das Titelbild. Ich poste weiter unten im Artikel ein kleines Schema mit den Maßen. Hier aber erstmal meine neu gestaltete Facebook Seite: xurzon.com | Facebook.

Ich mag die neue Chronik. Alles wirkt aufgeräumter, dynamischer und moderner. Außerdem hat man jetzt die Möglichkeit, einen Beitrag auszuwählen, den man dauerhaft oben auf der Fanpage darstellen möchte – eine nützliche Neuerung, wie ich finde. Zusätzlich können Beiträge hervorgehoben werden. Solche Beiträge erstrecken sich dann über zwei Spalten – auch das könnte von Nutzen sein.

Das Titelbild

Fanpage TitelbildInklusive Rahmen (1px, innen, halbtransparent) beträgt die sichtbare Größe des Titelbildes 851 x 315 Pixel. Größere Bilder können verschoben und angepasst werden. Ist man nicht eingeloggt, dann wird oben rechts im Titelbild eine Box eingeblendet. In diesem Bereich sollten keine wichtigen Informationen untergebracht werden. Facebook hat ein paar Regeln zu den Artikelbildern aufgestellt: Keine Werbeslogans, keine Domains, keine Preise, wenig Text, keine Banner etc. – am besten vorher kurz lesen.

Wie gesagt, durch den neuen Style wirkt eine Fanpage ausgereifter und moderner. Also, keine Zeit verlieren und frisch ans Werk!

 

8 Gedanken zu „Chronik / Timeline für Fanpage aktiviert“

    1. Hey Malli,

      danke für dein Feedback! Das freut mich! Also hab‘ ich’s richtig gemacht :mrgreen:
      Erst war ich mir wegen dem Titelbild nicht so sicher…

      Beste Grüße

      Günter

  1. Moin moin,
    hätte da mal eine Frage. Hab zwar für mein persönliches Profil seit einiger Zeit die Chronik drin, und das schaut auch top aus (war anfangs gewöhnungsbedürftig!), nun möchte ich aber auch meine vor kurzem aufgebaute Fanpage – die ich für meine Webseite eingerichtet hab – auch die Chronik haben, weil´s sauberer ausschaut und auch was hergibt. Ich suche und suche, werde aber nicht fündig, was dieser Chronik angeht. Can someone help me, please?? Aiuuutooo… 🙁

  2. Hallöchen 😉
    hab mich frisch ans Werk gemacht und den Link unter meiner FanPage angeklickt. Noch tut sich zwar nichts, aber was mich jedoch wundert ist, daß ganz ganz unten ein Hinweis stand „Wechsle zu V….. B….. um dieses Plug-In zu verwenden. Ein wenig wurmt mich das schon, aber na ja, FB…. Ich warte dennoch. Und nochmals danke. Ich komme ggf. auf Dich zurück, wenn was nicht hinhauen sollte ;D Ciao

  3. Und ich wieder… 😀 Hat übrigens geklappt, nach Stunden anscheinend… Aber es hat sich gelohnt, macht was her. Sauber, klar gegliedert und wahrlich ein Augenfang. Fehlen nur noch ein paar Interessenten mehr und die passenden Connections 😉 Schönen Tag noch… und danke nochmals

    1. Hallo Vinnie,

      schön, dass alles geklappt hat. Deine Fanpage ist wirklich gelungen und Talent zum zeichnen hast Du auch! Es gibt doch jede Menge Automobil-Blogs. Ich bin mir sicher, Du wirst viele Fans finden, wenn Du da aktiv mitmachst.

      Viele Grüße,

      Günter

      1. Danke auch für´s Feedback 😀 Der Rest auf der FB-Fanpage war dann weniger schwer… Schöne Zeit wünsche ich Dir… Grüße, Vincenzo 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.